airFlow-1024x445

Als AIR FLOW werden Pulver-Wasserstrahlgeräte bezeichnet, mit denen man Zahnbeläge entfernen kann.

AIR FLOW ist nicht nur eine mundhygienische Maßnahme im Rahmen der professionellen Zahnreinigung, sondern auch eine ästhetische Methode und kann mit Verfahren wie dem Bleaching verglichen werden. Bei einer Behandlung mit AIR FLOW werden die Zähne des Patienten mit einem, durch Druckluft aus dem Gerät ausgeworfenen, Strahl aus Wasser oder Sand beschossen. Als feste Komponente wird meist Natriumkarbonat verwendet; der Patient bemerkt einen angenehmen Zitronengeschmack.

Durch den auftreffenden Druck des Strahles werden die Zahnoberflächen von Belägen, aber auch von Zahnstein befreit. Die Zahnreinigung mit AIR FLOW ist damit ein Mittel zur Vorbeugung von Karies, Parodontitis und anderen Zahnerkrankungen. da die Zahnbeläge Bakterien, die bei der Kariesentstehung mitwirken, enthalten.

AIR FLOW kann hier auch Stellen erreichen, die durch normales Zähneputzen nicht vom dortigen Zahnbelag befreit werden können.

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Anfrage Air-Flow

Ich weiß, dass meine Daten gespeichert werden. Mit der Verarbeitung der über mich erhobenen Daten im Rahmen dieses Services bin ich einverstanden. Mir ist bekannt, dass ich die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. *

Kontakt

Zahnarztpraxis Dr. Ralf Lauenstein
Westerstrasse 17
28199 Bremen

Tel.: 0421 / 59 23 59
info@zahnteam-bremen.de

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 – 12:00 | 15:00 – 18:00
Di. 08:00 – 15:00
M. 08:00 – 12:00
Do. 08:00 – 12:00 | 15:00 – 19:00
Fr. 08:00 – 13:00

Bewertung wird geladen...
Parodontologen
in Bremen auf jameda
Implantologie
in Bremen auf jameda
Zahnärzte für Angstpatienten
in Bremen auf jameda
Praxis Award 2022
zahnteam_bremen_hygiene