Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

kürzlich hatten wir in unserem Hause eine ausgiebige Fortbildung zum Thema „Diabetes Sprechstunde„, die wir ab sofort unseren Patienten anbieten.

Einführung DIABETES SPRECHSTUNDE durch die Dentalhygienikerin Sona Alkozei

Warum eine frühzeitige Behandlung wichtig ist – welche Folgen können entstehen:

  • Entzündungen im Zahnhalteapparat verursachen erhöhte Sondierungstiefen
  • Abbau des Zahnhalteapparat wird beschleunigt – Knochenabbau wird verstärkt
Diabetes Sprechstunde
Diabetes Sprechstunde
Diabetes Sprechstunde

Durch eine Parodontitistherapie werden die Infektions- und Entzündungsquellen in der Mundhöhle reduziert, sodass die Entzündungsspiegel im Blut absinken.

Parodontitis Behandlung so effektiv wie ein Medikament

Daraus ergibt sich:

  • Verbesserte Wirkung des Insulins
  • Senkung des Blutzuckerspiegels

Liebe Frau Alkozei, vielen Dank noch mal für die interessante Schulung – weitere Informationen: www.sona-alkozei.de

Diabetes Sprechstunde Zahnteam Bremen
Praxis Workshop

Herzliche Grüße,

Dr. Ralf Lauenstein und das gesamte Praxisteam