Vor über 40 Jahren gründete Dr. Thomas Stöcker unsere Zahnarztpraxis.

Dr. Stöcker

Dr. Stöcker gehörte zu den ersten Zahnärzten in Deutschland, der die medizinische Hypnose einsetzte, um Patienten die Angst vor dem Bohren zu nehmen. Diese besondere Behandlungsmethode sollte möglichst vielen Patienten zugute kommen, deshalb engagierte sich Doktor Stöcker in der ständigen Aus- und Weiterbildung von Zahnärzten und organisierte diverse Veranstaltungen zum Thema Hypnose.

Eine eigens von ihm entwickelte Hypnose-Technik, die sogenannte Turbo-Induktionstechnik, wurde auch vielfach bei eingeklemmten Verkehrsopfern zur Beruhigung eingesetzt. Bei meinem Schritt in die Selbstständigkeit sowie bei der Weiterführung der Praxis stand und steht er mir mit Rat und Tat zur Seite und ist weiterhin eine wertvolle Unterstützung. Die Behandlung von Angstpatienten bildet auch heute noch einen wesentlichen Behandlungsschwerpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit.

Über sein zahnärztliches Wirken hinaus gehört Doktor Stöcker seit 1988 zum Diplomatischen Corps in Bremen und ist seit 2005 Honorar-Generalkonsul von Malta. Von seinem Wissen, seinem Können und seiner Erfahrung, die er gerne an mich weiter gab, habe ich sehr profitiert. Dr. Stöcker ist ein Vollblut-Zahnarzt, der die Zahnmedizin zum Wohle seiner Patienten täglich praktizierte. Gerne werde ich immer an die Zeiten der gemeinsamen Zusammenarbeit zurückdenken.

Sowohl beruflich als auch privat verband mich mit Herrn Dr. Stöcker auch stets die gemeinsame Reiselust; in Erinnerung bleiben z. B. unsere von der Zahnärztekammer organisierte Fachexkursion in China, bei der wir Gelegenheit hatten, intensive Einblicke in die Akupunkturtechnik und den Stand der Zahnmedizin im Land zu erhalten sowie regelmäßige Seminare zum Thema Hypnose auf der maltesischen Insel Gozo, anlässlich derer Herr Dr. Stöcker als ein Pionier der Turbo-Induktionstechnik als angesehener Referent wirkte. Persönlich unvergessen bleibt mir eine Einladung von ausgedehnten Touren mit dem Snowmobil durch verschneite Wälder im strahlenden Sonnenschein sind mir immer noch sehr präsent.

Wir verabschieden Doktor Stöcker voller Wertschätzung, Anerkennung und Dankbarkeit für die jahrelange positive, einzigartige und enge Zusammenarbeit und Beratung. Hierdurch wurde der Grundstein der heutigen Praxis gelegt.

Doktor Lauenstein und das Praxis-Team wünschen Doktor Stöcker alles Gute und viel Gesundheit für seinen wohlverdienten Ruhestand.